Kontakt
Menu

Volker Bastian Groß- und Einzelhandel für Raumausstattung

Ungebetene Gäste hat niemand gerne im Haus, erst recht nicht, wenn es sich um Insekten oder Pollen handelt. „Unglücklicherweise klingeln Insekten und Pollen nicht an der Haustür und warten, bis die Tür aufgemacht wird“, sagt Cay-Michael Bastian, Tischler aus Halberstadt.
Fliegen- und Pollenschutzgitter können eine unüberwindbare Barriere für Insekten oder Pollen sein. Preiswerte Varianten gibt es in jedem Baumarkt. Befestigt werden diese mit Hilfe eines Klettverschlusses am Fensterrahmen. „Das erfordert handwerkliches Geschick und sieht nicht immer elegant aus“, sagt Bastian.
Anders ist das bei Insektengittern mit Aluminium-Rahmen. Diese Variante ist nicht nur deutlich stabiler und optisch ansprechender, sie kann auch einfacher demontiert und gereinigt werden. „Diese kompletten Systeme sind allerdings deutlich teurer in der Anschaffung“, räumt Cay-Michael Bastian ein. Es handele sich dabei aber um eine bleibende Investition.

Volker Bastian Groß- und Einzelhandel für Raumausstattung
Seit 1892 Qualität vom Fachmann